Tee-Dose

22. Dezember: Autumn Rose

Feiner und komplexer schwarzer Tee, gewachsen an den Hängen der Mittelgebirge des Himalayas in Nepal

Erlebe den Zauber des Herbstes mit unserem AUTUMN ROSE – einem feinen Bio-Schwarztee aus den Höhenlagen Nepals. An den Hängen der Mittelgebirge gewachsen, zeigt dieser Tee, was es bedeutet, die Aromen und Farben des Herbstes in einem einzigen Schluck einzufangen. Die sorgfältige Handernte und die traditionelle Verarbeitung ergeben einen Tee, der nicht nur geschmacklich begeistert, sondern auch die Seele der Region widerspiegelt.

Die Hymne, die der Herbst dir widmen würde

Würzig-nussig, süßlich, komplex: Von Hand gepflückt und verarbeitet, bietet dieser herausragende Schwarztee dir den unverfälschten Geschmack eines Herbstes im Himalaya. Gefertigt aus verwelkten, gerollten, oxidierten und getrockneten Blättern verschiedener Kultivare, besticht er durch Komplexität sowie ein einzigartiges Aussehen. Die schönste aller Herbstrosen. Ganz ohne Dornen.

Jun Chiyabari (Dhankuta, Nepal)

Die Tees von Jun Chiyabari werden mit minimaler menschlicher Einflussnahme in den Feldern handwerklich hergestellt. So naturbelassen wie nur möglich, spiegelt ihr Charakter ihre Herkunft im Himalaya wider, gepflückt in einer Höhe von 1.650 bis 2.200 m. Der Teegarten ist integraler Bestandteil der lokalen Gemeinschaft und bietet über 200 Menschen, meist Frauen, Beschäftigung.

Tee-Ernte im Himalaya

Die „drei Ps“: Übernahme sozialer Verantwortung

Jun Chiyabari fokussiert all sein Handeln auf People, Place und Product. Man hat sich verpflichtet, seinen Angestellten eine sichere, gesunde, faire Arbeitsumgebung zu bieten und durch soziale Projekte die Gemeinschaft zu fördern. Als Hüter und Verbesserer des Landes zu agieren, das man bearbeitet. Und aus seinen Rohstoffen, mit seinen Bewohnern den bestmöglichen Tee zu produzieren.

Genieß die harmonische Verbindung aus nussigen und blumigen Noten, während du gleichzeitig die lokale Gemeinschaft unterstützt.

Und erfahre mehr zu Kompostieren von Tee mit diesem Tipp von Edu: